Seitens des Herstellers spricht man von gut 95 Prozent Neuteile, was eigentlich einer kompletten Neukonstruktion gleichkommt. Und es hat sich tatsächlich was getan, keine Frage. Hier die wichtigsten Neuerungen für das Modelljahr 2024:
Nach dem umfangreichen Update der KTM SX Modelle 2023 steht nun das Modelljahr 2024 bereit und bringt überarbeitete Fahrwerkseinstellungen, sowie einen neuen Look mit.
Zwischen 2009 und 2013 hatte KTM mit der 990 SM-T ein Modell im Programm, das zwischen Adventure-Bike und Super Duke siedelte. Auf Basis der 890er-Baureihe möchte KTM das SMT-Konzept – Supermoto-Sport-Touring – neu beleben. Am 24. April 2023 wurde die KTM 890 SMT endlich offiziell präsentiert.
2023 gibt es wieder eine KTM 1290 Super Duke RR als limitiertes Sondermodell. Seit 13. März werden die 500 Exemplare des "ultimativen Hyper-Naked-Bikes" an die Fans verteilt. Mit 180 PS bei 180 Kilogramm (ohne Sprit).
Auch wenn sie die kleinste Adventure in KTMs Reiseenduro-Programm ist, darf man die 390 Adventure nicht unterschätzen! Für 2023 stellt ihr KTM nun ein Schwestermodell mit SW-Kürzel zur Seite: Spoked Wheels!
KTM präsentiert die 1290 Super Adventure S für das Modelljahr 2023. Mit gezielten Verbesserungen soll sie noch reisetauglicher sein als zuvor.
Ähnlich wie bei der 790 Duke bringt KTM die 790 Adventure für 2023 zurück ins Programm. Sie schließt die Lücke zur 890er und lässt sich zudem für den A2-Führerschein drosseln.
KTM präsentiert die neue 50 SX FACTORY EDITION. Mit edlen Parts soll sie dem Nachwuchs schon Vorgeschmack auf die Ready to Race Zukunft geben.
KTM ist im Enduro-Sport seit Jahrzehnten nicht zu schlagen und die neuesten KTM EXC- und EXC-F-Modelle des Modelljahres 2023 sind dafür gemacht, diesen Trend aufrecht zu erhalten.
KTM präsentiert die neue SMR 2023. Mit zahlreichen Updates an Rahmen und Fahrwerk soll sie die bisher schon sehr wettbewerbsfähige Maschine nochmals toppen.
KTM kürzlich die Gelegenheit genutzt, seine neuen Enduro-Motorräder vorzustellen, einschließlich seiner SIX DAYS-Sondereditionen, die die lange und erfolgreiche Verbindung der Marke mit diesem historischen Ereignis feiern.
Als hervorragender Ausdruck des KTM Ready to Race-Konzepts werden die beiden 690 LC4 in den Versionen 2023 nur im ästhetischen Erscheinungsbild aktualisiert, was die hohe Gesamtleistung bestätigt.
Mit der STREET-Modellreihe 2023 führt KTM neue Designelemente ein und bringt eines der erfolgreichsten Modelle der Mittelklasse der vergangen Jahre zurück auf die Straße.
An das Setup der KTM 450 RALLY angelehnt wurde das WP-Federungspaket der KTM 890 ADVENTURE R mit einer vollständig einstellbaren WP XPLOR Gabel und einem WP XPLOR PDS Federbein neu abgestimmt.
GasGas präsentiert seine neuen Factory Edition Troy Lee Designs Replikas 2023 der MX-Szene. Sonderteile und optischen Gimmicks machen die MC 250F und MC 450F zu einem echten Hingucker. Jedoch sind die Preise saftig.
GasGas, die spanische KTM-Tochter, profitiert weiter vom Technik-Baukasten des Mutterkonzerns und bringt zwei 700er-Modelle.
GasGas legt in 2023 bei seinen Enduro-Modellen nur bei der Grafik und dem Rotanteil nach - bis auf den Anschaffungspreis. Bei allen vier Enduro-Modellen erhöht sich die Kostennote für das neue Modell im Schnitt um jeweils knapp 500-550 Euro!
Man kennt es von KTM: Jedes Jahr gibt es die Dakar-Maschinen in geringer Stückzahl käuflich zu erwerben. Nun folgt auch GasGas diesem Prozedere – es wird eine Replika des roten Dakar-Hüpfers geben.
Mehr ist jetzt weniger! Das G Light Trail ist ein E-Mountainbike, das auf ganzer Linie überzeugt. Mit seinem Fokus auf geringem Gewicht und hoher Performance bietet es jedem Fahrer ein E-Mountainbike-Erlebnis, das dem natürlichen Fahrgefühl eines traditionellen Trail-Bikes näher denn je kommt.
Das neue G Trekking 3.0 ist unser erstes voll gefedertes Trekkingrad. Perfekt, wenn die Strecke nicht feststeht: Dank Federung vorn und hinten kannst du jederzeit neue Wege erschließen.
Mit unserem bisher längsten Federweg kommt unser G Enduro 3.0 für das Modelljahr 2022 auf die Bühne.
Mit 170 mm Gabel und 160 mm Dämpfer steht diesem Bike nichts im Weg, wenn es wild wird. Mit einem neuen Aluminiumrahmen, neuer 29-Zoll-Radkonfiguration und klassischem rot-weißem GASGAS-Farbschema ist das G Enduro 3.0 zum Shredden geboren.